Über Mich

Mit der Zeit erweiterte ich mein Wirken auf die Bereiche Science-Fiction, Thriller und es gab auch einen Ausflug in den Teilbereich der Erotik.

Ich freute mich sehr über die Zusage des Traumschwingen Verlages, in dem 2019 endlich der erste Teil meiner Tandoria Chronik erscheinen durfte. (Näheres darüber findet ihr unter dem Punkt Tandoria)

Seither arbeite ich an der Fortsetzung der Chroniken, sowie parallel an einem neuen Fall für Alexandra Böhme.

Ich schreibe viel und oft. Doch dieser Teil, der Beginn, ist immer der Schwierigste. Also, wo soll ich beginnen? Am besten am Anfang…

Geboren wurde ich 1982 in Hallein. Kaum hatte ich Lesen gelernt, wurde ich, mehr oder weniger, sanft in Richtung des Buchlesens gedrängt. Allerdings wurde es so auch bald zu einem Hobby, dem ich mich leidenschaftlich widmete. Und damit kamen die Geschichten…

Ich wuchs behütet und vor allem eher langweilig auf. Es gab nur wenig Drama und Action in meinem Leben, also hielt ich mich an Bücher und, später, auch an Filme. Dennoch war ich mit den dort erzählten Verläufen oft unzufrieden. Etwas fehlte immer und ich wollte dieses Etwas finden…

Mit 16 begann ich meine Ideen aufzuschreiben. Aus diesen entwickelte sich schließlich die Welt Tandoria mit ihren zahllosen Lebewesen, Göttern und Abenteuern.

Mit der Zeit erweiterte ich mein Wirken auf die Bereiche Science-Fiction, Thriller und es gab auch einen Ausflug in den Teilbereich der Erotik.

Ich freute mich sehr über die Zusage des Traumschwingen Verlages, in dem 2019 endlich der erste Teil meiner Tandoria Chronik erscheinen durfte. (Näheres darüber findet ihr unter dem Punkt Tandoria)

Seither arbeite ich an der Fortsetzung der Chroniken, sowie parallel an einem neuen Fall für Alexandra Böhme.

Leseliste

J. R. R. Tolkien, Ken Follett, Terry Pratchett, Rebecca Gablé, Neil Gaiman, Alan Moore, Mark Millar, Robert A. Heinlein, Ben Aaronovitch uvm.

Heavy Metal (Speed, Progressive), Rock, Mittelalter-Folk, Punk und noch vieles mehr…

Lebenssoundtrack

Zeitverschwendung

Gaming, Filme (auch sehr schlechte, zum Beispiel SchleFaZ), Naturgenuss, Live Action Role Playing